Henriette . aka . LUNA

7.01.2006

Mai 2006
.
COSTA RICA
Zone Sued

.
Nur 3x habe ich mir mit dem Hammer
auf die Hand geschlagen,
ist doch nicht schlecht fuer eine Frau!?!


Wie auch immer, danach war
die Bestellung fuer Royal Enfield USA klar.
.
Jene haben mir auch gleich zugesagt,
alles Noetige zu schicken.
.
Um nun aber nicht die ganze Zeit in dem Surfer-Dominical zu sitzen, habe ich meinen Rucksack gepackt und bin mal fuer ein paar Tage einige Doerfer weiter in den Sueden gefahren.
.
In der Unterkunft in Uvita treffe ich auch auf andere nette Traveller die ich schon von vorherigen Unterkuenften kenne und somit verbringen wir ein paar tolle Tage miteinander.


Ich klettere durch ein Flussbett zu kleinen Wasserfaellen, wandere auf Naturstrassen in die Berge und geniesse den tollen Strand.

Dieser Landvorsprung hier heisst Walfisch.
Es ist der Ballena Natinal Park, denn bei Ebbe sieht man aus Sand, Steinen und Korallen die Form einer Walfischflosse.


Es soll nun aber soweit sein, dass ich meine Ersatzteile bekomme und so

Autostoppe ich wieder retour.
Da hat da Glueck aber wieder mal mehr fuer mich - auf den letzten Druecker kommen wir drauf, dass mein 'Chauffeur' auch deutsch spricht.



Er lebt seit gut 10 Jahren hier in Costa Rica und war davor lange in Suedamerica.

Georg kommt aus dem Allgeau und ist Masch.Ingenieur.
Er bietet mir an bei ihm zu wohnen und meine Fusae (oder was davon noch uebrig ist) haette er auch genuegend Platz.

Was fuer ein Angebot!
-sowas ab zu schlagen waere ja verrueckt.......



Zuerst hatte ich bedenken einen Drehmomentschluessel zu ergattern und nun fahren wir zu Spezialisten unter Palmen ....

Als erstes holen wir in San Jose
mein Paeckle direkt bei DHL ab.

Nach der Rueckkehr ziehe ich bei Georg in Uvita ein und wir zerlegen Fusae im Hanger.
Schon richtig gelesen, Hanger deswegen, denn er fliegt hier Ultralight Flugzeuge
http://www.fly-ultralight.com/.

Es ist echt der Hammer, Fusae ist in ca eine Million Teile zerlegt.
Wirklich alles ist auseinander.

Wir pruefen wirklich alles, denn es soll ja noch weit gehen.

Zuerst aber noch die Ein-Jahres-Reise-Feier bevor ich noch eine 2.Ladung Spezialwerkzeug und Dichtungen bestelle.

Na ja vielleicht sollte ich sie besser vorher bestellen, wenn ich mir die Bilder so ansehe.......
............... was meinst du dazu......???
.


Es werden in der Zwischenzeit auch gelegntlich Leute hier und da aus allen Herrenlaendern besucht.
Es ist, wie ich mit einer Bekannten festgestellt habe, schon egal wo man eine laengere Pause macht.

Es muss ja die ganze Information verdaut und bei dieser Gelegenheit kann wieder etwas unter die Touristendecke ins Land geschaut werden.

Na, nur mit soooo viel Glueck haette ich nie gerechnet.
.

Als Ausgleich helfe ich im Haushalt, koche, wasche ab, kuemmere mich meist um die Waesche, kaufe ein und starte kleine Verschoenerungsaktionen.



Am letzten Maiwochenende kann ich sogar auf eine Versammlung der Tourismuskammer mit.

Wir fahren zuerst nach Sierpe und dann geht es per Boot durch Mangroven.
Der Fluss bildet hier mit seinen vielen Seitenarmen ein Labyrinth dass sich durch die Mangroven zieht.
.
Zu guter letzt surfen wir ueber die Flussmuendung ins Meer hinaus.
Das ist wieder mal so ein AG Erlebnis
(Arsch Geil, Ab Gefahren, An Gschissn......)
.


Die Jungs haben's ech drauf sich mit ihren Booten durch solch schwierige Passagen zu bewegen.


.
Kurz darauf haben wir die Bahia Drake erreicht.
Echt toll hier.

Ganz viel Natur, wenig Touristen und gute Schwingungen.
Tja das ist die elegante Version auf die OSA Halbinsel zu kommen.

.
Ich geniesse nicht nur das, sondern auch wieder eine heisse Duche - ach, Luxus hat schon was, ich fuehle mich mal wieder so richtig sauber.
.
Am Abend geht es am Strand auch so richtig rund als ein Fussbalmatch abgehalten wird.
.
Die Ticos lieben ja Fussball und versuchen glaub hier eine gute Figur zu machen, denn wer weiss wie es bei der WM aussieht.


In den letzten Mai tagen mache ich auch etwas housesitting und bastle an diesem und jenem herum, denn fuer Sueamerica will ich auch geruestet sein.

Textilien die ich an der Panamagrenze gekauft habe, wurden schon zugeschnitten und geheftet.
Damit geht es zur Schneiderin (das ist die Frau im Dorf die 2 Naehmaschinen besitzt) die alles zusammen naeht.
.


Ein Moskitonetz fuer die Hanegematte.
Ich moechte wenn es geht Malariafrei bleiben.
Es hat mir schon die Tropicalisierung gereicht.
Mein Koerper versucht sich an die Bedingungen hier zu gewoehnen.
Immer (Tag und Nacht) zwischen 25 - 32 'C und eine Luftfeuchtigkeit von 56 - 83 %.
Bei schnellem Wechsel von Warm zu Kalt stellt sich mein Koerper ja nicht um, aber bei meinem nun schon 1 monatigen Aufenthalt in Sub-Tropen dann eben doch.
Das aeussert sich mit tollen juckenden Ausschlaegen.
Einer hier und ein anderer da und kratzen moechte ich mich den ganzen Tag.
Aussehen wie eine kleine Beulenpest tu' ich auch, aber das meiste ist nun auch schon wieder vorbei.


Die Regenzeit hat auch schon einzug gehalten und somit 'schifft' es mindestens einmal ordentlich am Tag.


Es ist also Zeit mal weiter zu fahren, denn es ist zu gefaehrlich hier.
Jobangebote habe ich auch und Moeglichkeiten sich hier nieder zu lassen gibt es genuegend - ou ou ou, sattel das Huhn und gib ihm die Sporen :o)


Mal sehen bis wann Fusae wieder fit ist und es weiter gehen kann.
Das ist wie immer genau auf diese Seite zu lesen.


Somit nochmals liebe Gruesse aus Cosat Rica

- wer haette sich das je gedacht............

.............ich jedenfalls nicht !

0 Comments:

<< Home